Autor Nachricht

Maloney

(backcountry pilot)

Aber immerhin, Achim fliegt eine C185. Stell dir vor, er wäre mit einer J3 Cub unterwegs ...

... von Bella Coola mit 50 Knoten südwärts ...

... man müsste glatt den Bürostuhl mit einem alten Campingklappstuhl tauschen, wegen dem Arschgefühl.

lachen

Urs "Maloney" Burkhardt

Ich bin jetzt Grün: Habe meine klimaschädigende 60W Glühbirne durch drei ökoeffiziente 20W Sparlampen erstzt ...

16.07.10, 07:58:01

Westwood

(backcountry pilot)

Allerdings! lachen
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich fliege ja nun nur noch die A2A Piper, garnix anderes mehr und ich muss sagen... mir gefällt das. Da erlebt man die Langsamkeit ganz bewusst. lachen

(... und meine Betriebsstunden steigen und steigen ohne Crash)

Du hast nie zuviel Sprit, außer wenn du brennst.
Beste Grüße... Jo

16.07.10, 12:15:04

Achim

(backcountry pilot)

Zitat von Westwood:
Ich sagte wir haben Zeit, aber ein ganz klein wenig solltest du mal auf die Tube drücken Richtung Ziel1 cool

Du wirst sehen, das geht schneller als du denkst lachen

Gruß
Achim

... und mutig dorthin zu gehen, wo nie ein Mensch zuvor gewesen ist.

16.07.10, 18:30:55

Westwood

(backcountry pilot)

Na dann lass krachen! cool

Beste Grüße... Jo

16.07.10, 18:41:40

Achim

(backcountry pilot)

Tag... weis auch nicht mehr.

Die Sonne blendet mich. Der Kopf schmerzt. Wo bin ich? Welcher Tag ist heute? Was ist geschehen?

Ich versuche meine Gedanken zu ordnen, was bei meinen Kopfschmerzen aber nicht so einfach ist.

Ich will nie wieder saufen! Mir ist hundeelend!

Auf dem Weg nach Bella Coola bin ich zur Destillery abgebogen, soweit kann ich mich noch erinnern.

Dann gab es ein großes Hallo. Gutes vom Grill und viel zu viel Whisky (oh mein Kopf und mein Magen)

Was danach geschah entzieht sich meinem Bewusstsein. Filmriss Total. Jetzt befinde ich mich auf irgeneinem verlassenen Fluggelände und meine Cessna ist auch weg.

Ich wollte doch zum ersten Ziel des WWI War Rooms fliegen.

Ah, dahinten kommt jemand. Wie es sich herausstellt befinde ich mich auf der Krimbel Farm. Wenigstens ist das näher am Ziel als Bella Coola. Durch viel Zureden überlässt mir der Farmer seine Piper Cub. Mit dieser und meinen elendigen Schmerzen versuche ich das Ziel zu errreichen...

... und tatsächlich es gelingt mir auch. Hurra!

Aber auf das Saufen werde ich für immer verzichten....zumindest bis heute Abend.

Bild von des farmers Cub: http://cid-48c6ce07ebaaca7a.photos.live.com/self.aspx/WWI%20Flight%20to%20the%20War%20Room%20Ziel%201/2010-7-16%5E_21-58-48-959.jpg

Gruß
Achim

16.07.10, 22:27:58

Westwood

(backcountry pilot)

Du solltest vom Guten trinken, nicht von dem Fusel! lachen

Beste Grüße... Jo

16.07.10, 22:35:50

Achim

(backcountry pilot)

Auf dem Weg zum Berglöwen:

Nachdem es mir wieder besser ging machte ich mich auf die Suche nach besagter Stadt. Diese war auch mit Hilfe des Netzes sehr schnell gefunden. Leider gestaltete sich die Frage nach der Ebene des Berglöwen etwas schwieriger. War wohl meine extrem coole Ray Ban Pilotenbrille, die mir die Sicht etwas nahm. Als aber dieser Landeplatz (Landeplätzchen lachen ) gefunden war begann die Reise. Das Wetter war durchwachsen aber trocken und manchmal klarte es richtig auf.
Die Landung am Ziel verlief leider nicht so glücklich und ich büßte einen Propeller ein. Wahrscheinlich war die Cub, die mir der Farmer von der Krimbel Farm überlies doch nicht mehr im besten Zustand. Verantwortungsbewusst wie ich nunmal bin lies ich die Cub vor Ort wieder instandsetzen um sie weiterzuverkaufen. Ich habe gehört es soll hier eine alte BirdDog geben die wieder geflogen werden will. Mal sehen lachen

Bilder gibt es hier: http://cid-48c6ce07ebaaca7a.photos.live.com/browse.aspx/WWI%20Flight%20to%20the%20War%20Room%20Ziel%202?uc=4&nl=1

Gruß
Achim

20.07.10, 21:47:21

Achim

(backcountry pilot)

War Room Flight IIB

In der Ebene des Berglöwen hatte ich mich doch noch entschieden, meine frisch gewartete Cub zu behalten um mit ihr den Flug fortzusetzen. Die Karte von Jo war sehr hilfreich, und das nächste Ziel (erste Außenlandung) schnell gefunden. Diese war allerdings recht anspruchsvoll lachen Die 2. Außenlandung war allerdings noch etwas schwerer, da die Hinweistafel leider auf der falschen Seite beschriftet war. Als ich sie zu Fuß in Augenschein nahm, strauchelten meine Beine und es ging blutig abwärts. Dies kann aber einen alten Bärenflüsterer nicht erschüttern, und wie ich den Hang wieder erklommen hatte wurde der Flug zum Ziel fortgesetzt. Die Sicht war zeitweise sehr schlecht, die Bergkuppen nur zu erahnen. Dafür war es fast windstill. Aber für die Landung riss der Himmel auf und die Landebahn kam wunderbar zum Vorschein. Was für ein Glück ich doch hatte. Am Ziel gab es außer einem leeren Hangar rein gar nichts. In weiser Vorraussicht hatte ich meinen Notvorrat an Speis und Trank in der Cup dabei. Und so ging der Tag mit leckeren Ravioli und nicht mehr ganz kühlem Bier aus der Dose zu Ende lachen

Gruß
Achim

22.07.10, 13:18:39

Achim

(backcountry pilot)

Die Hütte!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mann war das eine Sucherei. Ich hätte die Anflugbeschreibung genauer lesen sollen. 7000 ft stand darin. Es wäre soviel leichter gesesen lachen

Von Matlock aus ging es dem White River entlang. Dann mit viel Steigen auf über 7000 ft und dann Richtung Richardson / Clark Gletscher. Die Augen immer offen, Jo's gebuchte Hütte zu erahnen. Und auf einmal war sie da. Das Suchen hatte ein Ende. Meine Cub schwebte langsam auf die kurze "Piste" zu und setzte auf. Schnell wurde sie festgezurrt, die Hütte betreten und erstmal ein kühles Bier getrunken. Danke Jo für den Spass, den du uns bereitest hast.

Das Beweisfoto gibt es hier:

http://cid-48c6ce07ebaaca7a.photos.live.com/self.aspx/WWI%20Flight%20to%20the%20War%20Room%20Huette/2010-7-30%5E_22-17-11-957.jpg

Gruß
Achim

30.07.10, 22:36:27

Westwood

(backcountry pilot)

zwinkern

Beste Grüße... Jo

01.08.10, 13:15:15
Gehe zu:
Forum Regeln: