Autor Nachricht

Westwood

(backcountry pilot)

lachen

Du hast nie zuviel Sprit, außer wenn du brennst.
Beste Grüße... Jo

19.07.10, 08:36:23

Maloney

(backcountry pilot)

lachen lachen

Urs "Maloney" Burkhardt

Ich bin jetzt Grün: Habe meine klimaschädigende 60W Glühbirne durch drei ökoeffiziente 20W Sparlampen erstzt ...

19.07.10, 08:43:05

Dieter

(backcountry pilot)

War Room Tour IIB

weiter geht's...

Ich kehre zum Ausgangspunkt zurück. Nachdem ich das Foto von dem Hinweisbild verschiedenen Piloten vor Ort zeige, hat einer einen Geistesblitz.
Auf der Karte zeigt er mir die Richtung, in der ich es mal "probieren" solle. Nach kurzer Flugstrecke kommt mir dann die Kontur der Bergformation recht eindeutig vor. Ich gehe in den Langsamflug über und erkenne schon bald darauf eine im Hang stehende Tafel. Nun, ein paar weitere Anflüge sind notwendig, um die Schrift identifizieren zu können. Ergibt sich bei mir die Frage, wer es wohl schwerer hatte, der Aufsteller des Schildes oder der suchende Pilot...
Der Rest ist ein Kinderspiel. Die weitere Flugplanung erledige während des Fluges. Unter mir weiterhin viel saftiges Grün der unendlichen Wälder Washingtons.
Das Wetter schlägt mit einem Male um. Vereinzelte Gewitterwolken ziehen in der Ferne auf. Jetzt aber full speed und straight ab zum Zielort.

Anflug am Zielort:

Weitere Bilder:
http://cid-bec7621e81778008.skydrive.live.com/redir.aspx?page=play&resid=BEC7621E81778008!219&Bpub=SDX.Photos&Bsrc=GetSharingLink

Dieter

19.07.10, 12:00:55

Westwood

(backcountry pilot)

Also die Burschen die das Teil aufstellten, stöhnten ganz schön. lachen

Beste Grüße... Jo

19.07.10, 12:49:18

Dieter

(backcountry pilot)

War Room Tour III

Ein neuer Tag, auf zu neuen Zielen.
Wetter durchwachsen, Wind 277/7, Wolkenuntergrenze 2100ft.
Es ist frisch, gerade mal 14 Grad. Man merkt, dass man nicht mehr im geschützten Inland ist. Nach kurzem Flug hat mich das Waldland allerdings wieder.
Auf dem nahegelegenen Flugplatz fliege ich einen Touch 'n Go. So langsam gewöhnt man sich an das neue Flugzeug.
Immer noch riesige braune Stellen auf den Bergen, wo Holz "geerntet" wurde. Ich erreiche ein uns allen bekanntes Gebiet. Spektakulär immer
wieder das große Kraftwerk, das ich umfliege. Dann taucht auch schon wieder der bekannte Chehalis River auf. Der zieht sich wirklich weit durchs Land.
In der Ebene vor mir ist es leicht städtisch. Auch hier bietet sich ein bekannter Flugplatz für eine Landung an.
Das Bergland nimmt nun merklich ab und eine riesige Ebene erstreckt sich vor mir. In der Ferne sehe ich ein sich deutlich vom grünen Umfeld abhebendes, helles Gebäude. Hier müsste ich richtig sein. Platz zum Landen auf dem umliegenden Feld ist genug. Ich begebe mich zu dem Gebäude. An dem Telefon außen kann ich eine Telefonnummer ausfindig machen. Hmmm, sonst nichts?
Das Gebäude selbst ist geschlossen. Nun denn, dann werde ich mal ein kurzes Ferngespräch führen.

Weitere Bilder:
http://cid-bec7621e81778008.skydrive.live.com/redir.aspx?page=play&resid=BEC7621E81778008!228&Bpub=SDX.Photos&Bsrc=GetSharingLink

Dieter

20.07.10, 12:29:44

Westwood

(backcountry pilot)

Lass dir ruhig noch bis kommenden Montag Zeit... habe gestern erst den Platz für den WAR ROOM gefunden und dort ist noch einiges einzurichten! zwinkern

Beste Grüße... Jo

20.07.10, 13:25:19

Dieter

(backcountry pilot)

geändert von: Dieter - 23.07.10, 12:06:49

War Room Tour IV - zum Ziel

Die Zeit des Ausspannens ist vorbei.
Soeben erhalte ich die Daten für den Zielflug. Nun ja, es geht dann wieder in die Berge.
Das Wetter ist prima, klarer Himmel,gute Sichtweite, kaum Wind.
Die Flugplanung anhand der Daten verläuft problemlos und alsbald bin ich schon wieder airborne.
Zunächst geht es weiter durch die langgezogene Ebene und bald habe ich den Großraum Seattle erreicht. Ich lege noch eine kleine Zwischenlandung ein, halte mich aber nicht länger auf.
Die großen Plätze Tacoma und Boeing Field sehe ich zur Rechten und zur Linken.
Bald darauf erreiche ich auch schon die ansteigende, bergige Region. Es beginnt wieder eine spektakuläre Szenerie. Allerdings fliege ich zuerst einen kleinen Platz
am Skykomish River an. Hier werde ich die Anweisungen nochmals intensiv mit der Flugplanung vergleichen.

Weitere Bilder:
http://cid-bec7621e81778008.skydrive.live.com/redir.aspx?page=play&resid=BEC7621E81778008!241&Bpub=SDX.Photos&Bsrc=GetSharingLink

Dieter

20.07.10, 14:34:10

Dieter

(backcountry pilot)

So, dann werde ich heute mal zum Ziel aufbrechen. Zum Glück bietet das Wetter ein gute Sichtweite, um eine Chance zu haben, die Cabin in den Bergen zu finden. Wird vermutlich nicht einfach sein.
Nach Takeoff an meinem Übernachtungsort geht es direkt wieder in die Berge. Ich steige durch ein Tal den Stevens Pass hoch und erledige noch eine Landung im dahinterliegenden Tal. So, ab jetzt ist Steigflug angesagt. Unter mir liegen die Twin Lakes.
Die Berg- und Felszenerie gestaltet sich mächtig und beeindruckend. Ich versuche gemäß der Anweisungen markante Bereiche wie Gletscher oder Flüsse zu erfliegen.
Wenn ich auch richtig lag, hilft doch auch der Zufall ein wenig. Ich habe etwas "blitzen" sehen. Ein langsamer An- und Überflug zeigt mir, dass ich richtig liege.
Mit vollen Flaps kurz vor Abreißgeschwindigkeit kann ich die Maschine auf dem rauen Untergrund unfallfrei aufsetzen.
Nun denn, geschafft, die Cabin liegt vor mir. Flugzeug noch sicher abstellen, dann freue ich mich auf eine warme Stube mit frischem Bier.

Weitere Bilder:
http://cid-bec7621e81778008.skydrive.live.com/redir.aspx?page=play&resid=BEC7621E81778008!250&Bpub=SDX.Photos&Bsrc=GetSharingLink

Dieter

23.07.10, 12:07:30

Westwood

(backcountry pilot)

Na also! cool

Nun kannst du dir den Patch an die Signatur heften (ich schlage jedoch vor, dass Urs das weiterhin macht (alleine schon wg. der Schrift etc.))

Von der Cabin aus kann man wunderschöne Flüge in die nähere Umgebung über Berge und Täler unternehmen. Langweilig wird das eigentlich nicht.

Ich hoffe, es hat bisher ein wenig Freude gemacht und du hast den kleinen Flug über die wenigen Etappen durch die grandiose PNW-Landschaft genossen.

Beste Grüße... Jo

23.07.10, 12:37:31

Dieter

(backcountry pilot)

geändert von: Dieter - 23.07.10, 14:06:31

Das Wichtigste zum Schluss. Ich will natürlich nicht versäumen, Dir Jo, recht herzlich für deine Mühen bei Vorbereitung und Durchführung dieser Tour zu danken!
Das Rätseln, Planen und Durchführen der Flüge hat sehr viel Spaß gemacht.

Jeder, der selbst schon Events vorbereitet hat, weiß, wieviel Zeit und Arbeit darin steckt.

Dieter

23.07.10, 13:00:29
Gehe zu:
Forum Regeln: