Autor Nachricht

Sebastian

(rookie pilot)

geändert von: Sebastian - 22.07.10, 15:55:32

Hallo,

darf ich mich kurz vorstellen? Ich bin Sebastian, 31 Jahre alt, aus Lippstadt in Westfalen. Ich bin passionierter PC-Flieger und schreibe inzwischen regelmäßig für das FSMagazin. Im FS9 war mein Hauptinteresse IFR mit Airlinern. Durch meinen Flieger-Kumpel Uli (unser D-ULI) habe ich im FS9 den Weg in die Sandmannschen Fjorde und erstmals auch Interesse für das Buschfliegen entdeckt. Der FS9 bot mir grafisch allerdings nicht genug, um mich lange an VFR-Flüge zu fesseln.

Das hat sich grundlegend mit dem Umstieg auf den FSX vor ein paar Wochen geändert. Meine neue Flusi-Heimat ist die Gegend um PNW und Tongass X.

Anders als ihr armen Kerls mit euren verdreckten Piper Cubs erfreue ich mich einer frisch restaurierten und Checkheft gepflegten J3. Mein netter Flusi-Kollege Tim Scharnhop (den kennt ihr bestimmt von diversen tollen Repaints) hat mir beim Anstrich geholfen, damit ich auch meine persönliche Kennung habe freuen

Mit den Szeneriereglern rechts und der Systemtiefe von Accu-Sim kann ich mich als alter Knöpfchendrücker und Blindflieger jetzt endlich voll und ganz für VFR-Flüge begeistern.

Uli hat mir euphorisch von euren Online-Flügen erzählt. Leider bin ich beruflich bedingt sehr unregelmäßig daheim, Online-Fliegen wird ein SEHR seltenes Vergnügen für mich werden. Aber ich freue mich drauf! Ansonsten hoffe ich auf viele konstruktive Diskussionen über alte und neue Add-ons zum Thema Buschfliegen.

Bis bald!

Sebastian

22.07.10, 15:54:50

Westwood

(backcountry pilot)

geändert von: Westwood - 22.07.10, 16:10:48

Hallo Sebastian,

willkommen in der Kneipe.

Es ist anscheinend wie im richtigen Leben, viele der Dickblechkapitäne knallen in ihrer Freizeit liebend gerne mit kleinen Mücken durch die Gegend. lachen
Um die Zeit mach dir mal keinen Kopf, wenn du da bist und online fliegen kannst, werden die Jungs sich freuen wenn du dabei bist. Tja und sonst? Sonst wird es sicherlich auch noch den ein oder anderen Offlineflug geben, wie derzeit den "Flight to the WAR ROOM". zwinkern

Also - viel Spaß hier im Westwood-Inn

Nachtrag: Deine Piper versifft schon noch, da bin ich sicher. Irgendwann will jeder in so einer Dreckskiste sitzen. lachen

Du hast nie zuviel Sprit, außer wenn du brennst.
Beste Grüße... Jo

22.07.10, 16:04:04

Maloney

(backcountry pilot)

Zitat von Westwood:
Nachtrag: Deine Piper versifft schon noch, da bin ich sicher. Irgendwann will jeder in so einer Dreckskiste sitzen. lachen

... spätestens wenn ich die Kiste in die Finger krieg! lachen

Hallo Sebastian,

Du bist hier genau richtig. Wir sind kein Club von pedantischen VFR-Piloten, wir treiben uns vorwiegend im Hinterland rum, wo keine FAA uns in den "Flugfunk" reinschnorrt. Grössere Flugplätze spielen zweite Geige, dann lieber einen See oder eine Waldlichtung im Niemandsland. Der aktuelle Stand des Szeneriedesigns lässt uns da jede Option offen.
Letztens mussten die Kollegen doch tatsächlich eine SAR-Aktion starten, da meiner Archer der Motor verreckte und ich runter musste. In einem kleinen Seitental des Klinaklini River in BC, Kanada.
Da kommt uns ein Cub-Pilot doch glatt gelegen ... zwinkern

Herzlich willkommen im Club und in der Kneipe.

Gruss,

Urs "Maloney" Burkhardt

Ich bin jetzt Grün: Habe meine klimaschädigende 60W Glühbirne durch drei ökoeffiziente 20W Sparlampen erstzt ...

22.07.10, 16:44:03

Dieter

(backcountry pilot)

Hallo Sebastian,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.
Bei uns bist Du richtig, auch wenn wir nicht nur die A2APiper Cub bewegen. zwinkern
Gelesen habe ich schon viel von Dir im FlightXpress Forum.
Expertenreichtum ist auch bei uns immer erwünscht.
An einem beiderseitigen, lehrreichen Gedanken- und Ideenaustausch zu unserem gemeinsamen Hobby sind wir immer interessiert.

P.S.
Ich glaube, wir hatten auch schon einmal schriftlichen Kontakt miteinander. Hast Du nicht seinerzeit das Triebwerk der Carenado C206 und von der C-152 modifiziert?

Dieter

22.07.10, 22:21:54

Westwood

(backcountry pilot)

Zitat von Dieter:
Hast Du nicht seinerzeit das Triebwerk der Carenado C206 und von der C-152 modifiziert?

Holla... sprich weiter, sprich lauter! cool

Beste Grüße... Jo

22.07.10, 23:02:03

D-ULI

(backcountry pilot)

Hallo Sebastian,

schön, dass du nun hier her gefunden hast. WWI wird dir gefallen.

Gruß
Uli

23.07.10, 21:50:14

Sebastian

(rookie pilot)

geändert von: Sebastian - 23.07.10, 23:16:36

Erstmal vielen Dank für den warmen Empfang. Ich habe vorher eine Weile passiv mitgelesen. Mir gefällt der Ton hier. Locker, aber nicht albern, und besonders die objektiven und fachkundigen Kommentare zu den Add-ons haben mir gefallen. In vielen anderen Foren wird das Publikum zunehmend jünger und wenn wir für unser Hobby Nachwuchs benötigen, ist das nicht immer vorteilhaft.

Zitat von Dieter:
auch wenn wir nicht nur die A2APiper Cub bewegen. zwinkern

Auch wenn mir die Catalina von Aerosoft 100 %ig gefällt und einige Runden mit der Lotussim L-39 Albatros und der Hughes Special Spaß machen, so bin ich doch inzwischen ein totaler Accu-Sim Fan geworden. Die Stratocruiser ist für meine Flüge zu groß und das Mitbedienen des Flugingenieur-Panels zu frickelig.

Die Piper ist wunderbar, aber immer habe ich für das langsame Gezuckel nicht die Nerven.

Die P-40 Thunderbold + Accu-Sim ist grandios. Mit der durch die Fjorde zu tuckern ist ein Traum. Und man muss sich technisch extrem gut mit dem Flieger auskennen, um nichts kaputt zu machen. Allein der Sound... herrlich!

Die B-17 mit Accu-Sim ist auch wahnsinnig toll gemacht. Die fliege ich mit der Red Bull - Chrom - Bemalung (wie die anderen Hangar 7 - Oldies von Red Bull Racing). Das Handling reicht für Flüge zwischen Petersburg, Sitka,... Und auch die hat ein so tolles VC, so genialen Sound und ein wunderschönes Modell.

Zitat:

Gelesen habe ich schon viel von Dir im FlightXpress Forum.
Expertenreichtum ist auch bei uns immer erwünscht.
An einem beiderseitigen, lehrreichen Gedanken- und Ideenaustausch zu unserem gemeinsamen Hobby sind wir immer interessiert.

Ich hoffe, ich kann auch was dazu beisteuern.

Zitat:

P.S.
Ich glaube, wir hatten auch schon einmal schriftlichen Kontakt miteinander. Hast Du nicht seinerzeit das Triebwerk der Carenado C206 und von der C-152 modifiziert?

Die C206 war nie so mein Flugzeug, aber für die C152 hatte ich vor einiger Zeit den Merge mit den Flight1-Flugdynamiken und dem Carenado-Modell gebastelt.

23.07.10, 23:14:27

Westwood

(backcountry pilot)

Zitat von Sebastian:

Die Piper ist wunderbar, aber immer habe ich für das langsame Gezuckel nicht die Nerven.

Yep, das ging mir auch am Anfang so, aber man stumpft mit der Zeit irgendwie ab. lachen
Gestern machte ich noch einen schönen Flug von 6S9 nach W12 (W12 ist schon UT-Land oder?), immer schön auf halber Höhe durch die Täler.
Zum Nachfliegen nur zu empfehlen!

Beste Grüße... Jo

24.07.10, 07:50:43

franker

(backcountry pilot)

Hey Sebastian ! Auch von mir ein herzliches Willkommen. So wie ich das hier so lese paßt du gut in den Club.
Viel Spaß !

Frank Coburger
http://blog.frankcoburger.de

24.07.10, 13:18:11

Achim

(backcountry pilot)

Hallo Sebastian,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Westwood Inn.
Ich denke, dass es dir bei uns gefallen wird.

Gruß
Achim

... und mutig dorthin zu gehen, wo nie ein Mensch zuvor gewesen ist.

24.07.10, 18:16:24
Gehe zu:
Forum Regeln: