Autor Nachricht

Westwood

(backcountry pilot)

geändert von: Westwood - 17.11.06, 17:42:33

Tach ihr Männer...

da ich, wie ihr wisst, nur noch unregelmäßig zum fliegen komme, habe ich mir gedacht eine schöne Tour abzufliegen... eine Tour weit ab von Kanada und Alaska.
Schlicht und ergreifend in Europa!

Heute startete ich in Koblenz Winningen und kam bis Krefeld Egelsberg... das Wetter wurde zusehends schlechter und die Abenddämmerung brach herein.

Leider habe ich heute keine Bilder gemacht, werde jedoch auf den folgenden Flügen immer 1 - 3 Fotos schießen.

Wohin mich die Tour führt? Keine Ahnung... jedenfalls gehts beim nächsten Flug weiter den Rhein abwärts. Also erstmal durchs SG3-Ländle.

Übrigens - zwar für euch alte Hasen wahrscheinlich nichts neues, aber - KO-Winningen wurde sehr detailreich für den FS2004 umgesetzt.

Du hast nie zuviel Sprit, außer wenn du brennst.
Beste Grüße... Jo

17.11.06, 17:40:47

KlausM

(backcountry pilot)

Hallo Jo,

da bin ich mal selber (auf dem rechten Sitz allerdings und ohne Start und Landung) mit einer Piper PA-28 von Freunden von Breitscheid dorthin geflogen.
Markant in der Platzrunde rechts zur 06 dort der Fernsehturm, der ein super VFR-Objekt dort ist.
Dort haben wir einen Kaffee getrunken, die Flieger gewechselt (Grob G 109), die ich dann zurückfliegen durfte.

Hier ein Link, weiter unten ist mein Bericht zu lesen:

http://fs-multiplay.de/treffen2002/breitscheid.htm

(soll jetzt keine Schleichwerbung sein, aber diese von mir und meinen meist Dickblechflieger-Kollegen damals organisierten Events waren immer klasse, ist leider alles ein bisschen eingeschlafen !!)

Wen es interessiert, hier gibt es noch mehr Berichte über andere Events:
http://fs-multiplay.de/index_treffen.php

Grüsse

Klaus

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!"

17.11.06, 18:56:26

Westwood

(backcountry pilot)

War sicherlich ein schönes Erlebnis... zwinkern

Ich habe euch mal schnell die erste Route mit Google Earth nachgestellt (ich weiß ich weiß.. ihr seid weit entfernt von dieser Route, aber vielleicht interessiert es ja doch jemanden)

Leider musste ich die KML-Datei zippen, da mein Server aus der kml eine xml-datei macht. Also - erst entpacken, dann Doppelklick auf die kml-datei. Dann sollte sich Google Earth öffnen (so ihr das installiert habt). Tipp: Markiert "Route Tag 1" und klickt dann auf "Tour abspielen", dann könnt ihr quasi in GE die Tour nachfliegen lassen.

Hier gehts zum Download!

Warum ich plötzlich in Deutschland/ Europa fliege fragt ihr euch?

Hm, gute Frage... vielleicht weil es einfach mal wieder was anderes ist. Keine Ahnung. Jedenfalls ist es auch mal wieder schön sich dort zu bewegen, wo man sich wirklich auskennt. Naja und SG3 (da bin ich ja grad) ist ja nun auch ein Genuß. Aber auch die vielen anderen kleinen Addons in Europa sind durchaus sehenswert und so geige ich mit der Cessna durch die Gegend, bis ich dann irgendwann mal wieder denke: So - back home Canada!

zwinkern

Beste Grüße... Jo

17.11.06, 19:31:55

Maloney

(backcountry pilot)

Tach Jo,

Versuch doch mal, dein Wohnort zu finden...

... mit der Marchetti !

Urs "Maloney" Burkhardt

Ich bin jetzt Grün: Habe meine klimaschädigende 60W Glühbirne durch drei ökoeffiziente 20W Sparlampen erstzt ...

18.11.06, 11:46:26

Westwood

(backcountry pilot)

Das hatte ich schon mal in Real... und stellt euch vor, ich musste in der Maschine sitzend nicht runter, sondern HOCH schauen um unseren Wohnort zu sehen. Wir flogen die Nummer auf dem Rücken (ein paar Sekunden nur, sonst wäre die Mühle abgekackt... keine Spritzufuhr im Rückenflug)

lachen

Beste Grüße... Jo

18.11.06, 11:58:27

Westwood

(backcountry pilot)

TAG 2

Ich starte um 9:15 Uhr in Egelsberg, beschissenes Wetter, aber die Frisur sitzt!

Dieser Flug sollte mich eigentlich heute zur Küste führen, aber das Wetter war wie gesagt so mies, dass ich mich bei Kleve entschloss einen "Rechtsschwenkt marsch" einzulegen.
Aber zunächst musste ich erstmal den Rhein finden um mich grob zu orientieren. Also Duisburg finden und dann immer schön dem Rhein nach...

Der Rhein bei Xanten

Ab Kleve gings dann ein Stück übers "Gaudaländle" (komisch, ich konnte den "Navman" nirgends sehen) und plötzlich, kaum zu glauben, riss das schlechte Wetter ab und schönstes Flugwetter ergoss sich über die Landschaft. Mittlerweile hatte ich aber einen solchen Hunger bekommen, dass ich in EDLS Stadtlohn-Vreden landen und erst mal frühstücken wollte.

EDLS Stadtlohn-Vreden bei herrlichstem Wetter

So - und nun muss ich erstmal die nette Bedienung der Kaffeebar wecken... die schläft nämlich noch! lachen

Die Tour für Google Earth gibts hier

Euch allen einen schönen Sonntag! zwinkern

Beste Grüße... Jo

19.11.06, 10:36:18

Westwood

(backcountry pilot)

Moin allerseits...

Die heutige Route führte mich in den Teuteburger Wald. Gg. 8:15 Uhr startete ich bei bestem Wetter in Stadtlohn-Vreden und kletterte lustig bis auf gut 6000ft durch.

Kurz hinter Stadtlohn-Vreden in Richtung Teuteburger Wald

Seltsam, dass bei diesem genialen Flugwetter nicht mehr Verkehr war... nunja...

Weiter gings über das Luftsportzentrum Oerlinghausen zu den Externsteinen in Horn-Bad Meinberg.

Schließlich landete ich passend zum Frühstück in EDVF - Blomberg-Borkhausen und verlasse damit beim nächsten Start Nordrhein-Westfalen um meine Tour in Richtung Harz fortzusetzen.

Anflug auf Blomberg-Borkhausen

Die Tour gibts wie immer zum nachfliegen in Google Earth

(nun weiß ich nicht genau, ob ich wirklich den Flugplatz Blomberg-Borkhausen in Google Earth getroffen habe)

Beste Grüße... Jo

20.11.06, 10:44:34

Westwood

(backcountry pilot)

Heute ging es weiter in nach Nordhausen -EDAO und ich muss sagen das ich noch verdammtes Glück mit dem Wetter habe...
Gestartet 8:53 Uhr in Blomberg und dann gings entlang des Harzes.

Ein herrlicher Flug über den Wolken (sieht man auf den Bild so garnicht) bei knapp 4000ft

Etwas weiter entfernt liegen Claustal "zerfällt" Zellerfeld und der Brocken

Nach gut 40 Minuten landete ich dann schließlich auf dem Default-Nordhausen-Flugplatz (deshalb auch kein Foto)

Wie immer... die Tour für Google Earth

Beste Grüße... Jo

21.11.06, 09:58:08

Westwood

(backcountry pilot)

Hallihallo...

nachdem ich nun reichlich "Harzer Roller" gespeist hatte, wollte ich eijschendlisch dieef inn Östen vöorstößn, doch das Wetter war (wenigstens in Nordhausen) super und ich entschloss mich dann doch lieber für ein Fischbrötchen.
So führte mich meine Tour nach Wangerooge, wo das Wetter nicht wirklich klasse war.
Alles Wolkenverhangen und windig wie Sau.

Da isse, die Insel Wangerooge

Wattn Wetter und ich habe keinen Friesennerz im Gepäck traurig

Das wars man wieder für die nächsten Tage. Die ERNA wird gleich in die Halle geschoben und ich schiebe mir eine Fischsuppe rein.

Bis dahin...ich muss mich beeilen, das schifft hier gleich wie aus Eimern so wie das aussieht.

AHOI!

die Tour

Beste Grüße... Jo

29.11.06, 13:04:22

Maloney

(backcountry pilot)

Zitat von Westwood:

und ich schiebe mir eine Fischsuppe rein.

Grundgütiger! Kann man das etwa ESSEN?

Urs "Maloney" Burkhardt

Ich bin jetzt Grün: Habe meine klimaschädigende 60W Glühbirne durch drei ökoeffiziente 20W Sparlampen erstzt ...

29.11.06, 22:17:20
Gehe zu:
Forum Regeln: